Über mich

Andrea Respondek-Scheel

staatl. geprüfte Wirtschaftsfachwirtin & Ausbilderin (IHK)

 



Ich bin im Jahr 1985 auf der Sonnen-Insel Usedom geboren und aufgewachsen.


Seit 2021 bin ich mit meinem tollen Mann verheiratet und habe einen wundervollen Sohn. Mein Lebensmittelpunkt ist im wunderschönen Wandlitz.


Ich habe nach meinem Schulabschluss eine klassische Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und danach mein Aufbaustudium zur staatl. geprüften Wirtschaftsfachwirtin und Ausbilderin bei der IHK Berlin erfolgreich abgeschlossen.


Während meiner ganzen Berufsjahre war ich in verschiedenen großen und kleinen Unternehmen in Berlin und Brandenburg tätig und konnte mein fachliches Know-how optimieren, sowie mein Wissen vertiefen und ausbauen.


Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen und mein Engagement jedem zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund habe ich am 01.06.2018 mein Unternehmen „Office Management Scheel“ gegründet und bin seitdem selbstständig für meine Mandanten tätig.


Die Jugendförderung liegt mir besonders am Herzen.


Als Ausbilderin ist es mir besonders wichtig, dass der Nachwuchs – bestmöglich – auf das Berufsleben vorbereitet wird.


Meine Wissbegierigkeit und die Liebe zu meinem Beruf, treiben mich täglich an, Höchstleistungen zu vollbringen.


Ich bin durch und durch Perfektionistin und dies spiegelt sich an dem hohen Qualitätsanspruch meiner Arbeit wieder. Überzeugen Sie sich davon am besten selbst.


Als Mitglied im Bundesverband selbstständiger Buchhalter und Bilanzbuchalter (b.b.h.) habe ich einen starken Partner an meiner Seite, der meine fachliche Entwicklung durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen sicher stellt.